Feriencamp an der ARS

Das Feriencamp, das in den Osterferien erstmals an der Adolf-Reichwein-Schule durchgeführt wurde, erwies sich als voller Erfolg. Und so ist es „Fußball trifft Kultur“ – einem Bildungsprojekt des Hessischen Kultusministeriums – zu verdanken, dass dieses in der ersten Sommerferienwoche gleich wiederholt werden konnte.

An den fünf ersten Ferientagen trafen sich neun fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5 und 6 jeweils von 9 Uhr bis 13 Uhr mit den Projektleitern Katharina Osenegg und Daniel Glanz. Auf dem Programm standen neben dem Fußballspielen auch Spiele, bei denen das Kennenlernen und Kooperieren im Vordergrund stand. Des Weiteren wurde an den einzelnen Tagen gebastelt und ein Quiz durchgeführt.

Zusätzlich fuhr die Gruppe am Donnerstag gemeinsam nach Gießen, um sich dort im Rahmen einer Stadtrallye unter anderem kulinarisch weiterzubilden. Anschließend wurde im Park gemeinsam gepicknickt und gespielt. An jedem der Tage aß die Gruppe zusammen zu Mittag, wobei das Essen gemeinsam in der Schulküche zubereitet wurde und den Geschmack aller Teilnehmenden traf. Das Camp inklusive der Verpflegung war für die Teilnehmenden kostenlos, da der Träger „Fußball trifft Kultur“ dies förderte.